OFML

ONGO® Active Sitting

ONGO BRINGT BEWEGUNG INS LEBEN

Modernes Leben bedeutet Mobilität, Veränderung und Beschleunigung. Um uns herum ist alles in Bewegung. Nur wir selbst werden immer mehr zu einer sitzenden Gesellschaft. Mit weit reichenden Folgen für die Gesundheit. Welche Möglichkeiten gibt es, die so notwendige Bewegung zurück in unseren Alltag zurück zu holen? Auf angenehme Art und auf schöne Weise. Dies treibt uns an bei der Entwicklung neuer Produkte und Trainingsprogramme. 

Wir fingen an mit dem ONGO®Classic: für aktives Sitzen und zur Stärkung des zentralen Stützapparats. Weitere Produkte, mit denen Körpertraining und Rückengymnastik in den normalen (Arbeits-)Tag integriert werden können, folgten: ONGO®Roll, ONGO®Stand und ONGO®Free.

Die Übungen dazu sind einfach, aber wirkungsvoll und in unser tägliches Umfeld zu Hause und v.a. am Arbeitsplatz leicht einfügen.

Image

"ICH WOLLTE NIE EINEN STUHL ENTWERFEN, ICH WOLLTE EINFACH NUR GESUND SITZEN.“ - EBERHARD LENZ, GRÜNDER UND ONGO® DESIGNER

Bei der Suche nach einem geeigneten Produkt, stieß ich auf einen Sitzhocker mit gewölbter Standfläche. Mich beeindruckte die Einfachheit, auf diese Weise aktiv zu sitzen, und die Wirksamkeit, dadurch eine verbesserte Körperhaltung und Kräftigung der Rückenmuskulatur zu erreichen. Letztlich aber fehlte mir bei allen angebotenen Produkten ein entscheidendes Element, um den gesundheitsfördernden Aspekt wirklich zum Tragen zu bringen: eine Rückmeldung.

Die Physik und eine gewisse Verspieltheit führten schließlich zur Kugelbahn des ONGO®Classic. Die umlaufende Kugel gibt ein akustisches Feedback und animiert zum aktiven Sitzen auf dem Hocker.  

Übrigens: ONGO® enthält die Wörter „on“ and „go“ und bringt auf den Punkt, dass Sie mit unseren Geräten jederzeit, zwischendurch und nebenbei trainieren können. 

Image

Unser Ziel ist es, den modernen Menschen bei Erhalt und Steigerung von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu unterstützen.

Image

NACHHALTIGKEIT, QUALITÄT, MADE IN GERMANY

Einwandfreie, verlässliche Qualität ebenso wie Nachhaltigkeit in Design, Produktion und Vertrieb sind uns ein Anliegen.

1. Langlebigkeit durch formal zeitlose Gestaltung und Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien.

2. Minimierung des Rohstoff- und Ressourcenverbrauchs durch optimierten Materialeinsatz.

3. Reduzierter Transportaufwand durch rationelle Produktionsabläufe und geringes Transportgewicht.

4. Berücksichtigung von sinnvollen und technisch machbaren Recycling-Möglichkeiten durch Konstruktion und Materialkennzeichnung.

5. Die ONGO® GmbH nimmt ausgediente Hocker zum Recycling zurück

Qualität Made in Germany: Die Hauptkomponenten des ONGO®Classic  werden bei einem leistungsfähigen und ISO-zertifizierten Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffverarbeitung in Deutschland hergestellt und dort mit weiteren Komponenten nach Kundenwunsch konfektioniert und direkt versandt.

Anbieterinformationen

Homepage: www.ongo.eu
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Telefon: +49 (0)711 469 078-90

Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie monatlich Informationen über: Veranstaltungen, Updates, Angebote und vieles mehr

 

Social Media

© 2019 wegscheider office solution GmbH


Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Ich stimme zu